Rezensionen Die Seelenvenus

Gefühlvolle Texte, die mitten ins Herz treffen 🧡

In ihrem neuen Buch beschreibt Heike Hoffmann berührend über die kleinen und großen, die stillen und lauten Momente des Lebens. Über den Mut und die Frage wer wir sein wollen. Verpackt in Jahreszeiten und die Gefühle dabei, Naturereignisse, alltägliche Situationen, die uns alle irgendwann betreffen und die unterschiedlichsten Emotionen, welche uns durch diese begleiten. Aus diesem Grund, sind ihre Texte sehr authentisch und sprechen so ziemlich jeden an. Egal ob jung oder alt, Hauptsache man hat eine gewisse Liebe zur Lyrik und Poesie. Die Autorin teilt in gewisser Hinsicht ihre Erlebnisse mit uns, um eventuell Trost zu spenden, uns froh zu stimmen oder einfach zu zeigen, dass wir im Bezug zu gewissen Dingen nicht alleine sind. Ich habe mich nicht nur verstanden, sondern auch aufgehoben und vor allen Dingen auch angesprochen gefühlt. Vor allem die Verbundenheit mit der Natur ist hier zu spüren, eine gleiche Verbundenheit die auch ich verspüre.

Es ist mir sehr leicht gefallen, ihrem bildhaften Schreibstil zu folgen. Mir hat sehr gut gefallen, dass sie sich so wortgewandt ausdrückt. Am schönsten finde ich bei Gedichten und Texten mir etwas zum Geschriebenen und Gesagten vorstellen zu können, eine bestimmte Situation vor Augen zu haben und mich in diese hineinversetzen zu können. Gleichzeitig haben mich die poetischen Zeilen zum Nachdenken angeregt, mir Hoffnung gemacht, denn jeder Tag bringt meistens ein bisschen Glück, wenn wir es auch oft nicht bemerken.

Das Cover gefällt mir sehr. Es passt unglaublich gut zu dem Buch „Die Seelenvenus“ und spiegelt die Gedichte und Texte wieder.

Ich mag die Gedichte und Texte von Heike Hoffmann. „Die Seelenvenus“ ist ein weiteres Buch dieser Autorin, welches gefühlvolle, berührende und tiefgründige Gedichte und Texte beinhaltet. Das Buch ist eine Bereicherung für jeden Kindle, jedes Bücherregal und eine wunderbare Geschenkidee. Absolute Leseempfehlung!


Wunderschöne Texte, inspirierend und zeitlos.

Wunderschön!


Gefühlvolle Gedichte

Dieses Buch mit wunderschönen Gedichten hat mich sehr begeistert und auch berührt. Die Autorin beschreibt in ihren Gedichten ihre Erlebnisse und alltägliche Situation, die einem manchmal sehr bekannt vorkommen. Mir haben alle Gedichte sehr gut gefallen und ich habe geweint, gelacht und war auch sehr nachdenklich.
Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.
Ein großes Dankeschön an die Autorin für die wundervollen Gedichte.


Weitere Rezensionen auf Amazon lesen Weitere Rezensionen auf Amazon lesen

Kommentare sind geschlossen.